Teilaufgabe erstellen
Wenn Sie sich in einer bereits erstellten Aufgabe befinden, werden Ihnen die grundlegenden Informationen zu der Aufgabe, wie die Beschreibung der Aufgabe, weitere Informationen, Medien, Ergebnisse und Lösungen angezeigt.
Wie kann ich eine neue Teilaufgabe einer bereits bestehenden Aufgabe hinzufügen?
Unterhalb der allgemeinen Informationen Ihrer Aufgabe können Sie neue Teilaufgaben zu vier arbeitsprozessorientierten Phasen erstellen, indem Sie auf das Pluszeichen unterhalb einer Phase klicken. Nachdem Sie den Aktionsbutton zum Hinzufügen einer neuen Teilaufgabe ausgewählt haben, gelangen Sie auf die Übersichtsseite, wo Sie Informationen zu Ihrer Teilaufgabe hinterlegen können. Hier können Sie unter anderem den Titel der Teilaufgabe, eine Beschreibung, Schlagwörter, ein Titelbild und den Status der Teilaufgabe festlegen.
Welche Statustypen kann ich im Aufgaben-Manager einstellen und welche Funktionen gehen damit einher?
Über den Status legen Sie fest, welche Teilaufgaben in welchem Umfang von Ihren Lernenden in einer „Live-Ansicht“ eingesehen werden dürfen. Um die Sichtbarkeit Ihrer Aufgaben einzustellen, haben Sie im Aufgaben-Manager die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Statustypen zu wählen. Wählen Sie den Statustyp ‚Aktiv‘ für Ihre Teilaufgabe aus, wenn Sie möchten, dass die erstellte Teilaufgabe vollständig sichtbar und somit von Ihren Auszubildenden oder Ihrem Kollegium anklickbar ist. Wenn Sie den Statustyp ‚Inaktiv‘ auswählen, dann ist die Teilaufgabe in der Übersicht der angelegten Teilaufgaben eines Projekts sichtbar, allerdings nicht mehr anklickbar. Der dritte Statustyp ‚Ausgeblendet‘ bewirkt dagegen, dass eine Teilaufgabe komplett ausgeblendet wird und somit für Ihre Lernenden nicht sichtbar ist.